Jobscast

In Jobscast sprechen Menschen über ihre Berufe. Erzählen was hinter ihnen steckt und verraten Dinge die man im Alltag niemals Bemerken würde. Was machen Richter wenn sie gerade keine Verhandlung führen? Haben Lehrer wirklich so viel Freizeit? Dies sind Fragen die in diesem Podcast beantwortet werden.

http://www.jobscast.de

subscribe
share






MWF001: Erstes Medienwelten Feature online


Zwar nicht hier auf Jobscast dafür aber bei Medienwelten gibt es jetzt mein erstes Feature.
Da es mit Technik aufgenommen wurde, welche hauptsächlich mit Jobscast Flattr Einnahmen finanziert wurde habe ich es auch in den Jobscast Feed hineingelegt.

Thema:
Am 16. Mai 2013 trafen sich Wissenschaftler, Experten und Interessierte zur Bildungsmediale in Berlin. Eingeladen hatten die beiden Initiativen „D21“ und „Keine Bildung ohne Medien!“ sowie das in Berlin ansässige „Bündnis für Bildung“. Gefragt wurde nach der Realität an Schulen in Deutschland. Können wir Kinder und Jugendliche gut ausbilden für die Kommunikationskultur und Arbeitswelt von morgen? Was leistet Schule heute schon und was muss sie noch tun? Medienwelten hat die Bildungsmediale besucht und versucht mit diesem Feature einen Eindruck von den aktuellen Entwicklungen im Medienbildungsbereich zu vermitteln.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 21, 2013  17m