Lieblings-Plätzchen

Jana begleitet pro Episode ein_e Gäst_in zu deren Lieblings-Plätzchen (meistens in Wien), um mehr über Person und Plätzchen zu erfahren und am Ende Lieblings-Plätzchen zu essen. Letzteres nicht nur wegen des Wortspiels, sondern wegen der Internetheimat der Gastgeberin, dem Foodblog Zuckerbäckerei.

https://www.lieblings-plaetzchen.com

subscribe
share






LP000 - Nullnummer Über den Lieblings-Plätzchen-Podcast


Nullnummer Über den Lieblings-Plätzchen-Podcast Fotos

Ein Riesenrad in der Abenddämmerung am Donauinselfest

Shownotes und Links

Zur Idee hinter dem Lieblings-Plätzchen-Podcast: Für jede zukünftige Episode will ich ein_e Gäst_in einladen und diese_n zu dessen Lieblings-Plätzchen begleiten, um mehr über Person und Plätzchen zu erfahren. Außerdem gibts hoffentlich am Ende die Lieblings-Plätzchen meiner Gäst_in zu essen.

Und, habt Nachsicht mit mir, meine liebsten Premieren-Hörer_innen: Ich bin es nicht gewohnt in ein Mikrofon zu reden, schon gar nicht alleine. Aber ich fange jetzt das Podcasten an, wirklich - da muss ich über die Peinlichkeit des dialektgefärbten Eröffnungsmonologs hinwegsehen ;)

Bei der Umsetzung des Lieblings-Plätzchen-Podcasts habe ich einige Unterstützung bekommen, danke deshalb an:

  • Podcasting Meetup Österreich @podcasterei
  • PodcastpatInnen @PodcastpatInnen
    • PodcastpatInnen bei der re:publica: Sendezentrum
    • Mein “Podcast-Pitch” live von der re:publica
  • Stefan Haslinger @informatom, podcastet bei AuaUffCode

Zeitvertreibslinks bis zur nächsten Episode:

  • Zuckerbäckerei mit Zuckersüß-Lieblingslinksammlungen
  • @liebplaetzchen bei Twitter
  • @liebplaetzchen bei Facebook
  • @liebplaetzchen bei Instagram


share








 2016-08-15  3m