Sendegarten

Eine Sendung rund um aktuelle Themen aus unserem Podcastland

https://www.sendegarten.de

subscribe
share






SEG009 Blumenlied


Downloads: 1058

In der SEG006 hatte uns Carsten Martin (@schreihalzz) auf den „Ohrenblicker“ aufmerksam gemacht. Seine liebevoll gestalteten Podcast-Episoden seien schon immer Perlen der Podcastlandschaft gewesen, sagte Carsten damals sinngemäß . Und das schon seit 2006. Denn unser heutiger Gast auf der Gartenbank, Jens „Ohrenblicker“ Wenzel,  ist tatsächlich bereits seit über 10 Jahren als Podcaster unterwegs. Genau genommen heute nicht mehr. Oder vielleicht doch? Die Frage lässt sich nicht ganz eindeutig beantworten. Sicher ist jedoch, dass Jens inzwischen lieber auf der Bühne, als im Studio steht. Denn dort erfährt er das Feedback unmittelbarer. Das läßt sich leicht verstehen. Aber es ist auch sehr bedauerlich, denn begleitet von seiner Ukulele und seinen vielen anderen Instrumenten, singt er den Menschen Lieder mit klugen Texten. Und das giilt nicht nur für den „Podcastsong“.

Aufnahme vom 13.10.2016 – Dauer: 3:21:32

Durch die Sendung führten: Jörg Beckmann, Marc Litz und Martin Rützler

https://sendegarten.de

 

NEUE ERNTE

Mikrowelle-OS auf Github
https://github.com/thomersch/Mikrowelle-OS

Metercast
https://www.metercast.de/

Pandroid
https://pandroid.c-base.org/

AndCast
http://acmp3feed.blogspot.com/

Neuland-Podcast
https://www.mobilegeeks.de/podcast/

 

SETZLINGE

Das Radiomobil – Podcast aus Oberhessen
http://dasradiomobil.mobi/category/podcast/

Flimmerfragen
http://ralmey.de/flimmerfragen/

Radio Bastard: Aus Jochen Kowalski wird Sven Tauras
http://hej-sven.tumblr.com/post/151626362636/ich-werde-demn%C3%A4chst-wieder-einen-podcast-machen

 

AUF DER GARTENBANK

Jens „Ohrenblicker“ Wenzel (@ohrenblicke)
http://www.ohrenblicke.de/
http://www.ohrenblicke.de/termine
https://twitter.com/Ohrenblicke

Podcastsong
http://www.ohrenblicke.de/lesen/podcastsong

Was ist ein Podcast?
http://www.ohrenblicke.de/hilfe/was-ist-ein-podcast

Nur ein Ohrenblick
http://www.ohrenblicke.de/kategorie/podcast/nur-ein-ohrenblick

Gerührt und geschüttelt – Die Show im BühnenRausch, Berlin
https://www.facebook.com/geruehrtundgeschuettelt/
https://www.youtube.com/watch?v=5EBgs3xIOvM

OKM – Original Kopf Mikrofon / Soundman
http://www.ohrenblicke.de/technik/soundman-okm-ii/
http://www.soundman.de/deutsch-okm-technik/

Ohr Wurm Audio
http://www.ohrwurmaudio.eu/

Hansjörg Schmidthenner | Welthören – mit den Ohren verreisen
http://www.ohrenblicke.de/einblicke/vorbilder
https://de.wikipedia.org/wiki/Hansj%C3%B6rg_Schmitthenner

Podster – Community
http://podster.de/

Neues-Terrain-02 – Blind Orientieren
http://www.terrain-projekt.de/neues-terrain-02-blind-orientieren/211

The Boy Who Sees Without Eyes
https://www.youtube.com/watch?v=TeFRkAYb1uk

GFST03 – Gretchenfrage Stammtisch: Kreationisten, kirchliche Arbeitgeber und Homosexualität
http://www.gretchenfrage.net/2016/09/11/gfst03-gretchenfrage-stammtisch-kreationisten-kirchliche-arbeitgeber-und-homosexualitat/

 

QUERBEET

RB038a – Herzlich Willkommen zu NOTP 2016 [2]
https://raucherbalkon.wordpress.com/2016/10/02/rb038a-herzlich-willkommen-zu-notp-2016-2/

RB039 – The Day After
https://raucherbalkon.wordpress.com/2016/10/03/rb039-the-day-after/

Night of the Pods 2017 – 18.02.2017 ab 10:00 Uhr
https://raucherbalkon.wordpress.com/night-of-the-pods/

Jahresendfestkalender 2016 – Aufgepasst und mitgemacht!
https://sendegate.de/t/jahresendfestkalender-2016-aufgepasst-und-mitgemacht/4010

Musikquelle dazu
http://freemusicarchive.org/music/Bitbasic/Meek/10_-_Bitbasic_-_Be_careful_Ive_Stood_On_It_Too_-_Meek

Podwichteln Promo Material
http://www.podwichteln.com/logo-banner-teaser-video/

Werksführung bei Sennheiser – Wer hat Lust?
https://sendegate.de/t/werksfuehrung-bei-sennheiser-wer-hat-lust/3705

 

GARTENTIPPS

Podbase Feed Validator
https://sendegate.de/t/podbase-feed-validator/4018
https://podba.se/validate/

 

BLÜHKALENDER

Alle Termine im Sendegate
https://sendegate.de/t/podcast-termine-2016/2469

 

BLÜTENSCHÄTZE

Rasenfunk – Der Fussballpodcast
http://rasenfunk.de/

Hear and Now Podcast
http://impro-musik.de/

Impro Podcast – Claudia Hoppe
http://claudiahoppe.com/

RZ064 ISS-Expedition 42
http://raumzeit-podcast.de/2016/10/12/rz064-iss-expedition-42/

Abzug FM
http://abzugfm.de/podcast/show


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 16, 2016  3h21m