Magabotato

Magabotato – das “Magazine about Tabletop” ist ein Hobbyprojekt rund um Tabletop und Brettspiele. In regelmäßigen News, Blogs und Podcasts teilen wir unser Hobby mit euch. Viel Spaß!

https://www.magabotato.de

subscribe
share






Magabotato Podcast Episode 17: Warhammer Age of Sigmar - Unser Ersteindruck


Moin moin und willkommen beim Podcast! Vor kurzem erschien Warhammer Age of Sigmar und ein Aufschrei ging durch die Tabletopszene. Es war als würden Millionen von Stimmen aufschreien und plötzlich verstummen. Kommt mit wenn wir durch die blutigen Eingeweide und zerfetzten Hoffnungen der Spieler und Spielregeln von Age of Sigmar waten. Wichtig: es handelt sich um unsereren Ersteindruck. Mit dem Spiel, der Starterbox und den Modellen werden wir uns noch einmal gesondert nach einigen Probespielen im nächsten podcats unterhalten. Im Einzelnen geht es um: 00:00:00 Begrüßung: Tom eröffnet diese spontane Runde um Age of Sigmar von Gamesworkshop. 00:01:46 Gerüchte: Die ersten gerüchte über Warhammer Fantasy / Age of Sigmar kamen 2014. 00:07:26 Stimmung. Wie sah die Community die ersten Gerüchte? 00:10:42 Leak: Erste Bilder der Miniaturen tauchen auf. 00:34:05 Regeln: Auf geht die wilde Diskussion um die Regeln. 00:45:37 Mach was du willst: Viele Regeln wirken Laissez-faire. 00:51:19 Fernkampf: Dennis bringt die Fernkampfregeln ins Spiel 01:02:26 Gelände: Kaffeekochen kann es jetzt auch. 01:07:46 Sieg: Was muss man tun um zu gewinnen? 01:12:00 Bewegung: Wie bewegt man sich in AoS? 01:21:40 Zauberei: Das Zaubern wurde auch stark geändert. 01:26:47 Warhammer Unhinged: Die albernen Blödsinnsregeln. 01:36:16 Fazit: Wir beenden die Runde mit einem Fazit. Habt ihr bereits eure Erfahrungen mit dem Spiel gemacht? Startet ihr mit Age of Sigmar durch oder trauert ihr ehen den alten Warhammer Fnatasy Zeiten hinterher? Was haltet ihr von GWs Entscheidungen? Mutig oder verplant? Schreibt es uns gerne in die Kommentare, aber bleibt bitte nett zueinander. ;) Vergesst nicht abzustimmen: http://strawpoll.me/4836045 Wir hören uns wieder in 10 Tagen zur nächsten Folge des Podcasts! Bis dahin gilt: Guten Abend, gute Fahrt und gute Nacht! Tom


fyyd: Podcast Search Engine
share








 July 9, 2015  1h47m