Magabotato

Magabotato – das “Magazine about Tabletop” ist ein Hobbyprojekt rund um Tabletop und Brettspiele. In regelmäßigen News, Blogs und Podcasts teilen wir unser Hobby mit euch. Viel Spaß!

https://www.magabotato.de

subscribe
share






Magabotato Podcast Folge 9: Malmotivation und Farben


Moin und Willkommen! Seid herzlich eingeladen zur schlechtesten Folge bislang. Seid herzlich eingeladen zu unsere neusten Ausgabe des Podcasts. Heute beschäftigen wir uns mit dem Thema Malen. Natürlich streifen wir auch die Themen Farbwahl, Farben verschiedener Hersteller, das Mischen von Farben und vor allem: wie motiviert man sich eigentlich zum Malen? Insgesamt stand diese Ausgabe unter keinem guten Licht. Erst war Tom krank und konnte kaum reden. Dann musste der Termin verschoben werden. Dann musste Sascha, der den Part des Berufsmalers übernehmen sollte absagen. Dann kamen alle zu spät online und dann als Tom schneiden wollte fiel ihm auf, dass Hansrainers Tonspur defekt war und immer wieder 30 sekündige Aussetzer hatte. Wir haben das Beste draus gemacht, doch bitte übt Nachsicht. Mit von der Runde sind dieses Mal Tom (wie immer), Denis, Hansrainer und Olaf. Im Einzelnen geht es dieses mal um: 00:00:00 Begrüßung: Tom eröffnet erkältet, jedoch energisch die Runde. 00:01:40 Farben: Welche Farben benutzen die Teilnehmer im Einzelnen? 00:24:28 Aufruf: Tom sucht nach den alten sechseckigen Farbtöpfen von GW! Danach geht es weiter zu Airbrush und Grundierungen. 00:41:51 Kaputt: Die Herren diskutieren fehlerhafte Produkt und ihre Erfahrungen damit. 00:53:24 Malworkshops: Als letztes großen Punkt beredet man Malworkshops.. Danke fürs Hören. Mit diesem Thema geht es dann am 10. Mai weiter, da am 30. April ersteinmal der erste Magabotato Stammtisch erscheint. Hier werden wir News und Ereignisse des letzten Monats besprechen und nebenher Malen und Basteln. Wir freuen uns über jede Form von Feedback, auch zu dieser fragwürdigen Folge. Abonnierbarer RSS-Feed (auch iTunes kompatibel): http://www.magabotato.de/podcast/feed/rss/podcast/podcast?format=feed Beste Grüße, Tom


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 19, 2015  1h23m