WikiStammtisch

Gespräche über Wikipedia, Wikisource, Mediawiki, Wikimedia Commons, Wikibooks, Wikiversity, Wiktionary, Wikiquote, Creative Commons, Wikidata, Wikinews, Openstreetmap, Wikivoyage, etc.

https://wikistammtisch.org

subscribe
share






episode 23: Subscribe8


Subscribe 8

WikiStammtisch bei der Subscribe8

Sebastian Wallroth war auf der Podcaster-Konferenz Subscribe 8 in München um sein Wissen zu erweitern und um interessante Menschen kennen zu lernen.

Beides hat gut geklappt.

In der Konferenz-Lounge war ein kleines Studio aufgebaut. Sebastian schnappte sich spontan ein paar Leute, und lud sie zu einer Episode WikiStammtisch ein. Alle angesprochenen waren sich sicher, nicht viel zur Wikipedia sagen zu können.

Gesprächspartner

Drei Wiener und zwei Berliner — was wie ein schneller Imbiss klingt, waren fünf Menschen mit unterschiedlichem Hintergrund aber irgendwie doch einem Bezug zur Wikipedia. Jana hat während des Gesprächs Sketchnotes gezeichnet.

Sketchnotes von Jana

Dr. Bernd Rupp

Scientific Slave, Database- und Cheminfomaniac. Arbeitet als  Scientist for Cheminformatics Database design/IT am Leibniz-Institut für Molekulare Pharmakologie (FMP) Berlin.

 

Florian Simon

Liebt Musik, Medizin, Design, Analogfotografie, Webdesign und Wissenschaft.

 

Stefan Haslinger

Entrepreneur, Rationalist, Cyclist, Agnostic, Software Developer (@panoptikumIO), Physiker, Mathematiker und Podcaster (@biertaucherAT, @AuaUffCode)

 

Jana

(food)bloggt in der Zuckerbäckerei, podcastet bei @liebplaetzchen

 

Der Beitrag WIKIST0023 Subscribe8 erschien zuerst auf WikiStammtisch.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 17, 2016  58m