gesund & glücklich

Herzlich Willkommen zu meinem Lifestylepodcast „gesund & glücklich“. Hier bin ich mit ÄrztInnen und ExpertInnen im Gespräch zu spannenden und vor allem wichtigen Themen rund um unsere "Gesundheit, Ernährung, Fitness und Mentale Gesundheit". Jeden Dienstag gibt es eine neue Folge! Ich freu mich sehr, wenn ihr reinhört und meinen Podcast abonniert – damit ihr keine Ausgabe verpasst und wir gemeinsam auch in Zukunft „gesund & glücklich“ bleiben! Alles Liebe Kati

https://gesundundgluecklich.letscast.fm

subscribe
share






episode 6: #06 Vitamininfusionen


In dieser Podcastfolge geht es um die Vorteile von Vitamininfusionen für das Immunsystem. 
Sport- und Vitalstoffmediziner Dr. Christian Matthai erklärt, dass Infusionen eine höhere Dosierung ermöglichen und besser vom Körper aufgenommen werden als Kapseln oder andere Präparate. Vitamin C Infusionen sind besonders beliebt und können sowohl präventiv als auch bei ersten Anzeichen einer Erkrankung eingesetzt werden. Es gibt auch andere Infusionen wie Glutathion und Alpha-Liponsäure, die sich gut mit Vitamin C ergänzen und starke Antioxidantien sind. Es wird in dieser Podcastfolge aber auch darauf hingewiesen, dass nicht alle Infusionen für jeden geeignet sind und es, selten aber doch, Nebenwirkungen geben kann. Dr. Matthai gibt auch Tipps zur allgemeinen Gesundheit, wie ausgewogene Ernährung, ausreichend Schlaf und regelmäßige Bewegung. Er betont, dass Infusionen nicht für jeden notwendig sind und es durchaus auch kostengünstigere Alternativen wie zum Beispiel Nahrungsergänzungsmittel gibt.
https://www.matthai.atInstagram https://www.instagram.com/dr_christian_matthai/ Ein großes Interview mit Dr. Christian Matthai über „Vitamininfusionen“ gibt es nachzulesen in der aktuellen „GESUND & LEBEN“ Ausgabe, sowie online auf https://www.gesundundleben.at Die heutige Folge präsentiert „GESUND & LEBEN“. 
Österreichs größtes, monatliches Gesundheitsmagazin.
 https://www.gesundundleben.atInstagram https://www.instagram.com/aerzteverlag/

Du hast Interesse an den Themen "Gesundheit, Ernährung, Fitness und mentale Gesundheit"?
In meinem Lifestylepodcast "gesund & glücklich" bin ich jede Woche mit ÄrztInnen oder ExpertInnen zu einem dieser Themen im Gespräch.
Hast du den Wunsch, dass wir über ein ganz bestimmtes Thema rund um unsere Gesundheit sprechen, dann schreibe mir an office@bellowitsch.at oder schick mir eine DM auf Instagram an https://www.instagram.com/kati_bellowitsch/
Freu mich immer über Feedback!

Ich würde mich natürlich auch sehr freuen, wenn du meinen Podcast abonnierst und bewertest - vielleicht möchtest du ihn ja auch an deine Familie & Freunde weiterschicken! :-) DANKE!

Alles Liebe
Kati


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 14, 2023  16m