Digitales Unternehmertum - rund um das digitale Business!

Die Podcast-Reihe "Digitales Unternehmertum ist für klein- und mittelständische Unternehmen, die sich mit der Digitalisierung beschäftigen. In unserem Podcast sprechen wir über digitales Marketing, produktives Arbeiten und laden immer wieder auch interessante Unternehmer:innen oder Persönlichkeiten ein, die sich mit der digitalen Welt auseinandersetzen und etwas zu berichten haben. Auch geben wir Tool- und Hardware-Tipps, um effizienter und flexibler arbeiten zu können. Ich freue mich auf den Austausch. Bei Fragen stehe ich jederzeit gerne zur Verfügung unter www.digitales-unternehmertum.de

http://www.digitales-unternehmertum.de

subscribe
share






So klappt das mit dem Reichweitenaufbau für einen Online-Shop #019


Die Entwicklung oder das Vorhandensein eines Online-Shops ist die eine Sache. Um zu sehen, wie der neue Shop in der relevanten Zielgruppe ankommt, also den Proof of Concept besehen kann, muss entsprechende Reichweite, also Traffic generiert werden. Hier bietet das Online-Marketing eine Menge Möglichkeiten und Instrumente. 
Mein heutiger Gesprächspartner, Fabian Rossbacher, ist von Hause aus Programmierer und SEO-Experte. Fabian veranstaltet beispielsweise mit dem SEO Day eines der größten Events für den Bereich Suchmaschinenoptimierung. 
Seit wenigen Wochen ist Fabian nun auch ins E-Commerce Business eingestiegen. Er zeigt uns anhand seines Beispiels, wie er mit 150 EUR 25.000 relevante Likes generiert hat. Er gibt weitere Tipps zum Aufbau einer relevanten Facebook-Reichweite. Zudem spricht er mit mir über die ersten Erfahrungen mit Google Shopping und wie er es geschafft hat, in den ersten 6 Wochen bereits 118 Bestellungen mit einem Umsatz von über 4.000 EUR zu erwirtschaften.
Ein gutes Beispiel, wie man an solche Themen etwas unkonventioneller herangehen kann. Dennoch sehr inspirierend und relevant. 
Die Shownotes zu dieser Ausgabe finden Sie unter www.ottersbach-consulting.de/019. Schauen Sie auch gerne in unserer Facebook Seite vorbei - hier gibt es nicht nur Infos, wenn neue Podcast vorhanden sind, sondern zusätzliche interessante Links und die Möglichkeit mit mir und anderen Teilnehmern in den Austausch zu gehen. Link zur Facebookseite: https://www.facebook.com/Digitales-Unternehmertum-1760999410835325/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 18, 2016  36m