Sternengeschichten

Das Universum ist voll mit Sternen, Galaxien, Planeten und jeder Menge anderer cooler Dinge. Jedes davon hat seine Geschichten und die Sternengeschichten erzählen sie. Jeden Freitag gibt es eine neue Folge - das Universum bietet genug Material für immer neue Geschichten. Wer den Podcast finanziell unterstützen möchte, kann das hier tun: Mit PayPal (https://www.paypal.me/florianfreistetter), Patreon (https://www.patreon.com/sternengeschichten) oder Steady (https://steadyhq.com/sternengeschichten)

http://sternengeschichten.org

subscribe
share






Sternengeschichten Folge 45: Alles über Kometen (Teil 2) - Tod, Verderben und Weltuntergangsparties


In der letzten Folge der Sternengeschichten habe ich die Astronomie der Kometen erklärt. Aber Kometen sind mehr als nur einfache Himmelskörper. Sie waren in der Vergangenheit immer wieder Fokus von abergläubischen Vorstellungen; galten aus Unglücksboten und die Menschen hatten Angst vor dem Weltuntergang. Aber auch heute haben wir die irrationalen Gedanken noch nicht komplett überwunden. Immer noch können Kometen Furcht und Panik erzeugen - bis auf Wien, da wird gefeiert und gesungen wenn der Komet kommt. Aber hört einfach selbst!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 4, 2013  8m