#GeekTalk Podcast - Gadgets

#GeekTalk - der europäische Tech-Podcast zu finden auf www.GeekTalk.ch In diesem Kanal stellen wir euch interessante und nutzvolle Gadgets vor die euch das tägliche Leben erleichtern. Mehr über den #GeekTalk, das Team dahinter, sowie die Links zu den separaten Feeds findet ihr auf unserem Blog www.GeekTalk.ch Der GeekTalk ist ein Podcast Projekt vom @pokipsie Network

https://geektalk.ch/category/podcast/gadgets-podcast/

subscribe
share





gt7116 iPhone 7 und 7 Plus im Test






Seit langem wiedermal im üblichen Trio, wie ihr uns sonnst von den News Folgen her kennt. In der neusten #GeekTalk Gadget Folge haben wir für euch wie schon versprochen das neue iPhone genauer unter die Lupe genommen.
Der Achim hat sich das iPhone 7 und der Jan das iPhone 7 Plus gekauft. Somit können wir für euch beide Modelle in unseren Reviews abdecken. Natürlich gibt es von uns für euch auch wie gewohnt einen ausführlichen Testbericht zu den beiden Smartphones.

 

Wir wünschen euch viel Spass beim Reinhören in unsere Folge. Natürlich dürft ihr uns via der Kommentarfunktion – direkt hier unter der Folge – euer Feedback hinterlassen und wenn ihr mögt den Podcast abonnieren.
Details zu der nächsten Live-News Folge findet ihr im Blog und uns gibt es auch auf den diversen Social Media Kanälen zu abonnieren.

Podcast Info Veröffentlichung 23. Oktober 2016 Moderator, Schnitt, Shownotes Martin @pokipsie Rechsteiner Podcaster Achim Hepp Podcaster Jan Gruber Kategorie Gadgets Abonnieren via iTunes Kompletter iTunes Link – ! – Gadget iTunes Link Abonnieren via RSS Kompletter RSS Feed – ! – Gadget Feed Link Allergiker Info «Kauf Links» Können Spuren von Affiliates enthalten –> warum? Social Media – verfolgt uns!! Unsere Social Media Links Podcast Player

Im Player den Podcast anhören, oder wenn ihr mögt im Podcatcher eurer Wahl abonnieren.

Gadgets der Folge

00:00:00.000 – Intro

00:00:23.531 – Begrüssung

00:00:51.219 – Huete geht es ums iPhone 7 und 7 Plus.

iPhone 7 und 7 Plus

Wie einleitend schon beschrieben haben sich der Achim und der Jan für ein neues iPhone entschieden. Dabei setzt der Achim auf ein iPhone 7 mit 128 GB in der Farbe JetBlack/Diamantschwarz und der Jan auf ein iPhone 7 Plus mit 128 GB auch in der Farbe JetBlack/Diamantschwarz.

00:02:26.656 – Für welches Modell hat sich der Achim entschieden?

00:03:06.276 – Für welches Modell hat sich der Jan entschieden?

00:03:41.625 – Kratzresistenz und der erste Eindruck vom neuen iPhone.

00:10:23.875 – Neu ists ja wasserfest.

00:12:46.437 – Der Homebutton ist nun anders.

00:15:52.781 – Der Ton vom iPhone und wie er euch gefällt.

00:22:08.937 – Die fehlende Klinke!

00:35:26.594 – Mehr Tempo, dank neuem Prozessor.

00:48:31.812 – Die Kamera im kleine wie auch grossen.

00:54:23.594 – Fazit vom Jan

00:58:02.907 – Fazit vom Achim

01:01:32.219 – Was kauft ihr für Zubehör?

Die beiden Kickstarter Kampagnen die der Jan im Podcast erwähnt hat, findet ihr gleich hier: Das ILDOCK und das Auxilite.

Unseren Workflow Testbericht verlinken wir auch wie versprochen und hier noch die beiden «Rezepte» die der Jan angesprochen hat: YouTube to Huffduffer und das Video zu M4A.

Testbericht

iPhone 7 – Link zum Testbericht auf pokipsie.ch

iPhone 7 Plus – Link zum Testbericht auf pokipsie.ch

Kaufen

Schweiz:
iPhone 7 – direkter Kauf Link*
iPhone 7 Plus – direkter Kauf Link*
Deutschland:
iPhone 7 – direkter Kauf Link*
iPhone 7 Plus – direkter Kauf Link*
Österreich:
iPhone 7 – direkter Kauf Link*
iPhone 7 Plus – direkter Kauf Link*

01:05:44.031 – Verabschiedung

01:07:26.906 – Outro

Feedback

Eure Meinung ist uns wichtig. Lasst uns wissen was ihr über unseren Podcast, die Webseite und unsere Themen denkt.

Am besten schreibt ihr uns eure Gedanken gleich unten in das Kommentar-Feld, schreibt es über Social Media, via eMail oder ihr lasst uns einen Audio-Kommentar zukommen.

Podcast Credits

Jingle-Musik produziert von Raphael Sommer – SommerFilmmusik
Jingle-Text eingesprochen von Holgi
Logo Design vom Maurice

 

Der Beitrag gt7116 iPhone 7 und 7 Plus im Test erschien zuerst auf #GeekTalk Podcast.


share







 2016-10-23  1h7m