Nerd und Krempel

Hallo. Ich bin Himmelgrau und dies ist mein Podcast. Getreu dem Motto: Nerd und Krempel spreche ich hier über alles was das Nerdherz begehrt. Seien es Filme, Serien, Games, Comics etc. Jedes Thema ist es wert drüber zu sprechen. Ich hoffe euch gefällt die Themenauswahl und mein bzw. unser Gequatsche. Ich freue mich über jeden Zuhörer. Kommentare könnt ihr gerne hier hinterlassen: www.facebook.com/nerdundkrempel Euer Himmelgrau :)

http://1d03z9a.podcaster.de/

subscribe
share






Folge 002 - Eine Reise durch 50 Jahre Star Trek


Star Trek besticht durch seinen eigenen Charme, seine eigenen Geschichten bis hin zu wundervollen Charakteren. Natürlich bietet dieses Thema auch einige Kontroversen an und selbt innerhalb der Star Trek Gemeinschaft gibt es die verschiedensten Meinungen über das was gut oder nicht gut gemacht ist.

In dieser Folge des Nerdcasts habe ich mir eine tatkräftige Unterstützung geholt um dieses komplexe Thema besprechen zu können.

Gregor, selbst seit Anbeginn ein Trekkie, ist genau der richtige Gegenpol um eine interessante Diskussion über die Anfänge, die Hoch-Zeiten, Tiefpunkte und Zukunft von Star Trek zu behandeln. In vielen Dingen weiss er viel mehr und kann spannende Geschichten erzählen die sogar mir noch nicht bekannt waren.

Wir lachen zusammen, schwelgen in Erinnerungen und finden auch Gegensätze in unserem Geschmack aber dennoch bleiben wir vereint in der Faszination die Star Trek seit nun  50 Jahren der Fernsehkultur zeigt.

Ich danke Gregor auf diesem Weg erneut das er in dieser Folge mit dabei war, und sicherlich wird es nicht die letzte Episode sein in der wir uns zusammen unterhalen.

Diese Folge richtet sich vorallem an Zuhörer die bereits eigene Erfahrungen mit Star Trek gemacht haben. Aber vielleicht ist sie auch für den ein oder anderen der Start in eine wundervolle neue Science-Fiction-Welt.

An manchen Stellen ist die Tonqualität leider nicht ganz so gut. Dafür möchten wir uns vorab schonmal Entschuldigen.

PS:
Wenn ihr den Podcast unterstützen wollt ist hier eure Möglichkeit:

http://patreon.com/Himmelgrau



fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 1, 2016  1h24m
 
 
curated by rebel in Podcast Hörliste von Mario P. | February 7, 2017