Das Interview. Mit Philip Banse

Philip Banse spricht mit Gästen aus Politik, Forschung und Medien über gesellschaftliche Fragen.

https://www.kuechenstud.io/medienradio

subscribe
share






episode 66: Öffentlich-rechtlicher Journalismus


Christoph Lütgert, langjähriger Chefreporter beim NDR-Fernsehen, erklärt Philip Banse, warum der öffentlich-rechtliche Rundfunk dabei ist, sich selbst abzuschaffen.
Christoph Lütgert ist ein Kind des öffentlich-rechtlichen Rundfunks. Bis zu seiner Pensionierung 2010 hat er rund 25 Jahre in dem System gearbeitet: erst als Radio-Korrespondent in Bonn, dann bei Panorama und zum Schluss als Chefreporter Fernsehen beim NDR. Lütgert hat tiefe Einblicke ins System des öffentlich-rechtlichen Rundfunks bekommen, ist Verfechter eines gebühren finanzierten Journalismus, sagt aber: Wenn ARD und ZDF so weiter machen, werden sie sich abschaffen. Philip Banse spricht mit Lütgert über die Krise des öffentlich-rechtlichen Fernsehens - und welche Auswege nicht in Sicht sind. "Karlsgespräche mit Christoph Lütgert: Das öffentlich-rechtliche System in der Krise?"


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 25, 2013  1h6m