Phonolog

Phonolog ist ein unregelmäßig erscheinender Podcast von Bony Stoev und Matthias Fromm, rund um die Aufnahme und Gestaltung von Tönen, Klängen und Geräuschen. Dieser Podcast soll relevante Aspekte erläutern und ein grundlegendes Verständnis für den Umgang mit Tönen schaffen, vor allem aber Tipps und Tricks in der praktischen Anwendung vermitteln. Dabei wollen wir alle Seiten beleuchten – von der Ideenfindung, über die Vorbereitungen, die Aufnahme, die Audiobearbeitung und Postproduktion, das Finishing, den Playout sowie die Veröffentlichung und anschließende Aktivitäten. Wir richten uns dabei nicht ausschließlich an Bands, sondern wollen all jene ansprechen die mit Sprache, Geräuschen, vor allem aber Musik arbeiten. Dieses Angebot ist kostenlos.

http://phonolog.fm

subscribe
share






PHL013 Ballroom Studios


Auch zu dieser Episode weilten wir noch in Dresden und haben uns einem sehr spannenden Projekt zugewandt, nämlich einem erst in der Entstehung befindlichen Studio das aber bereits jetzt für guten Sound, tolle Aufnahmen und durchaus Aufsehen sorgt - den Ballroom Studios. Wir haben uns mit den beiden Initiatoren Johannes Gerstengabe und Frank Hellwig getroffen, und zwar im Studio! \m/ Im Gespräch dreht es sich vor allem um die Idee, die Anfänge und den Sound des Studios sowie um das Konzept der Ballroom-Sessions, also der bereits jetzt im Studio stattfindenden und multimedial begleiteten Aufnahmesessions. Viel Spaß!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 13, 2014  1h20m