DeimHart

DeimHart ist ein Podcast von Dirk Deimeke und Roman Hanhart, bei dem vor allem Inhalte aus der freien Linux-, und OpenSource-Welt besprochen werden. Der Fokus liegt häufig bei Ubuntu und dessen Derivate. Nebenbei kommen auch gesellschaftliche Themen zur Sprache, die sich um das Feld der OpenSource-Gemeinschaft finden lassen. Die Mediendateien liegen im OGG- und MP3-Format vor.

https://deimhart.net/

subscribe
share






ShortCast #6: Twitter, Upload-Magazin, T3N und Jan Tissler


Unser sechster ShortCast ist nicht short, dafür aber umso pfiffiger und interessanter. Denn wir dürfen Jan Tissler, den bekannten Journalisten aus T3N und dem Upload-Magazin bei uns begrüssen. Ausserdem testen wir einen neuen Service im Bereich der Telefonkonferenzen: talkyoo.net. Dazu gibt es in verschiedenen Ländern Einwahlnummern über das Festnetz; so auch in Deutschland und der Schweiz. Der Dienst spukt eine mp3-Datei aus, die zwar nicht geeignet ist, um sie als Podcast zu nutzen, aber immerhin. Als Muster haben wir eine mp3-Datei - http://deimhart.net/uploads/auszug.mp3 - oder eine ogg-Datei - http://deimhart.net/uploads/auszug.ogg - bereitgestellt, die etwa 90 Sekunden unseres Podcasts wiedergibt. Der Auszug beginnt etwas früher als der offizielle ShorCast, so dass wir auch einmal etwas aus der Kinderstube präsentieren dürfen. Wir haben alle drei unsere Aufnahmegeräte benutzt und das Gespräch aufgezeichnet. Nachher fügten wir alle drei Spuren zusammen.



Jan erzählt von seiner Rolle beim Online-Portal T3N und natürlich auch über seine Arbeit bei dem Print-Magazin. Ausserdem berichtet er über die Nutzung von Twitter und schildert, warum er sich so stark in und für die Web 2.0 Szene engagiert. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Jan!

(30:00 Minuten, 37.7 MB) (30:00 Minuten, 33.1 MB)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 17, 2009  30m