Büro für Filmangelegenheiten

Reden über Film - nach dem Kino, auf einem Filmfestival, mit Freunden, Filmemacherinnen, beim Bier, beim Kaffee... Das mache ich ja sowieso dauernd. Und jetzt einfach mal mit Zuhörerinnen und Zuhörern. Gehen wirds um lange, kurze und sehr kurze FIlme, um gute, sehr gute und auch mal um sehr schlechte Filme, um seltsame, aufregende, rotzige, farbenfrohe, politische, urkomische, wahnsinnige, bemerkenswerte, schockierende, tieftraurige, schwarz-weiße, stumme, geniale und provokante Filme - die Auswahl erfolgt hoch subjektiv und lässt sich nur durch meinen Geschmack rechtfertigen. Wichtig ist: über was och spreche, sollt ihr sehen können - im Kino, auf DVD, im Internet. Neu und aufregend: BFFA on Tour. Die neue Podcastreihe mit Malte, live von Festivals über das, was wir dort sehen. Erfahrungsgemäß ist vieles davon im Internet zu finden - viele Ausschnitte und auch überraschend vieles komplett.

https://www.buerofuerfilmangelegenheiten.de

subscribe
share






BFFA on Tour 03 - Internationales Filmfestival Rotterdam


  • Petra Wille
  • Sebastian Selig
  • Heiko Hanel

Petra war auf dem internationalen Filmfestival in Rotterdam (IFFR). Dort hat sie sehr viele Filme gesehen, Architektur bewundert und sogar Schneegestöber erlebt. Mit Sebastian Selig und Heiko Hanel (die ebenfalls sehr viele Filme gesehen haben) spricht sie über fünf dieser Filme.

 

The Duke of Burgundy Berberian Sound Studio (imdb) Filmtrailer
German Angst Filmwebseite Jörg Buttgereit Alraune
Reality Filmtrailer Quentin Dupieux Philip Glass Electroma Under the Skin
Ich seh, Ich seh Filmtrailer
Fires on the Plain Shin’ya Tsukamoto

Update: “Ich seh, ich seh” startet am 09. Juli 2015 in deutschen Kinos!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 2, 2015  n/a