Die Anachronistin

Am 12.12.1903 wurde mein Großvater geboren: Theodor Franz Maria Hespers. Für mich ist mein Großvater ein Mythos. Eine Heldenfigur. Und jemand, der mein Leben bis heute beeinflusst. Er starb am 09.09.1943 in Berlin Plötzensee - ermordet von den Nazis.

http://www.die-anachronistin.de

subscribe
share






episode 21: #19 - Helmond - Noch ein Spion?


Wenn mein Vater nicht draußen am Kanal war, um de… Wenn mein Vater nicht draußen am Kanal war, um den Wasserratten zuzusehen, hat er manchmal einfach aus dem Fenster gestarrt, in der Hoffnung, irgendetwas zu sehen. Manchmal kam sein Opa aus Mönchengladbach zu besuch. Aber an diesem Tag war es jemand anderes. Als mein Vater den Mann auf der anderen Straßenseite entdeckt, versteckt der sich blitzschnell hinter einem Baum.... Musik: Anja Arnold | http://www.klangbuedchen.de Bilder zum Podcast: http://www.die-anachronistin.de/helmond-noch-ein-spion/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 January 1, 2016  10m
 
 
curated by rebel in Podcast Hörliste von Mario P. | January 26, 2017