Die Anachronistin

Am 12.12.1903 wurde mein Großvater geboren: Theodor Franz Maria Hespers. Für mich ist mein Großvater ein Mythos. Eine Heldenfigur. Und jemand, der mein Leben bis heute beeinflusst. Er starb am 09.09.1943 in Berlin Plötzensee - ermordet von den Nazis.

http://www.die-anachronistin.de

subscribe
share






episode 18: #21 - Mein Vater, der Kriegsflüchtling


Eigentlich wollte ich die Geschichte meines Großv… Eigentlich wollte ich die Geschichte meines Großvaters erst zu Ende erzählen, bevor ich das schreibe, was jetzt kommt. Weil das, was jetzt kommt, so viel näher an mir dran ist. Und weil ich dabei von mir erzählen muss. Nicht durch die Blume, sondern direkt. Und das, obwohl ich für die Geschichte gar nichts kann. Aber sie ist nun mal in mir. Und deshalb kann oder muss ich sie erzählen. Dieser Podcast ist im Rahmen der Aktion http://www.blogger-fuer-fluechtlinge.de/ entstanden. Musik: Anja Arnold | http://www.klangbuedchen.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 21, 2015  12m
 
 
curated by rebel in Podcast Hörliste von Mario P. | February 3, 2017