Die Anachronistin

Am 12.12.1903 wurde mein Großvater geboren: Theodor Franz Maria Hespers. Für mich ist mein Großvater ein Mythos. Eine Heldenfigur. Und jemand, der mein Leben bis heute beeinflusst. Er starb am 09.09.1943 in Berlin Plötzensee - ermordet von den Nazis.

http://www.die-anachronistin.de

subscribe
share






Der Kern der Menschenrechte


Vor ein paar Jahren habe ich mit Prof. Dr. Jürgen Hengelbrock über den Kern der Menschenrechte gesprochen. Warum sie universell gelten - und wie es gelingen kann, respektvoll miteinander darüber zu diskutieren. Dieses universelle Verständnis ist die Basis für unser Zusammenleben als Menschen. Wenn wir uns darauf einigen könnten, wäre schon viel gewonnen. Musik: Anja Arnold | http://www.klangbuedchen.de Aktion: Blogger für Flüchtlinge | http://www.blogger-fuer-fluechtlinge.de/spenden/geld-spenden/ Aktion: Recht auf Menschenrecht | http://www.recht-auf-menschenrecht.de/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 August 8, 2015  4m
 
 
curated by rebel in Podcast Hörliste von Mario P. | January 31, 2017