die urbane Spinnstube

Deutschsprachiger Podcast zum Thema Stricken, Spinnen und urbane Selbstversorgung.

https://urbanespinnstube.wordpress.com

subscribe
share






Episode 123: Für Sie in Abgründe geschaut.


Die feministische Wutepisode: Wut auf Misogynie (Verachtung gegen Frauen) ausgerechnet in einer Frauenzeitschrift und Instrumentalisierung von Frauenrechten für rechtsextreme Ziele. Das “Wolverine” Tuch und der Faser-Adventskalender, ein Tip, wie ihr an alte Apps für euer altes iPhone herankommt, und ein bischen Vorfreude auf das norddeutsche Strick- und Podcastingtreffen Ende Oktober in Hamburg.


Ich darf 1 Monat nicht radfahren. Buhuuuuuu!

Download

Hier geht es zum Download der Audiodatei, oder ihr könnt sie euch auch anhören. Letzteres geht nicht immer, da ich meinen Podcast als AAC Datei zur Verfügung stelle. Nicht alle Browser oder Player kommen damit klar. In dem Fall braucht ihr eine mp3-Datei, die ihr euch online konvertieren könnt: Online-mp3-Konverter – hier gebt ihr die Adresse der Audiodatei ein und bekommt sie dann als mp3 zum Download angeboten.

http://www.spiritvoices.de/pod/ep123.m4a

URL: http://www.spiritvoices.de/pod/ep123.m4a

Housekeeping (00:00:00)

Wir haben für die Gruppe Podcasting auf deutsch jetzt unseren eigenen Hangout!
Forenthema Hangout bei Podcasting auf deutsch – hier hat Kaschne alles super beschrieben und verlinkt.

Stricken (00:07:25)

Ich kette das Wolverine Tuch ab!
Was ich danach anfange, weiß ich noch gar nicht. Ich habe 100 Dinge im Kopf!

Das Souterrain des Geschmacks (00:12:57)

Bei Ravelry gibt es jetzt Werbung für den “Für Sie Shop”.
Ich weiß wirklich nicht, wieso es für dieses Strickset für 83,50 nicht möglich war, die Anleitung für 99 Cent noch mit beizulegen. (Mal davon abgesehen, dass ich nicht unbedingt für einen kraus rechts gestrickten Loopschal 83,50 Materialkosten haben wollte). Das Anklicken des Links “hier gehts zur kostenlosen Strickanleitung” bescherte mir “das könnte Sie auch noch interessieren”:
1. der perfekte Blowjob
2. Ihr ultimatives Sex-Upgrade: So lieben Sie ihn wie keine zuvor
(Nochmal der Hinweis, dass die “Tips” sehr schlecht recherchiert und z.T. gefährlich sind).

Spinnen (00:25:12)

Leider nichts in Arbeit, aber ich mache beim Adventskalender-Faserswap mit und habe meinen Teil dafür in Arbeit!

Politschwafel (00:28:12)

Aus ärgerlichem Anlaß rede ich über zwei Artikel zum Thema “Rechtskonservative und Rechtsextreme entdecken ihr Herz für Frauenrechte, wenn sie damit gegen Geflüchtete hetzen können.”
– Die Instrumentalisierung von “Aufschrei” von Anne Wizorek (die den Hashtag 2013 mit gestartet hatte)
– ARD Panorama “lüsterne Flüchtlinge”?

urbane Selbstversorgung (00:38:03)

Wenn auf einem älteren iPhone oder ipod touch oder Tablet eine aktuelle App nicht installiert werden kann, weil das Betriebssystem zu alt ist, kann ein kleiner Trick helfen:
Die gewünschte App am Rechner mit iTunes herunterladen.
Das Gerät öffnen, in der App Store-App auf “Updates” gehen und dort auf den Menüpunkt “Einkäufe”. Die heruntergeladene App wird aufgelistet, und wenn du jetzt die App herunterladen willst, wird dir, wenn möglich, eine alte und noch kompatible Version der App angeboten. Chackaaaa!

Und sonst:

Norddeutsches Strick-Podcasting-Treffen am 25.10. in Hamburg

Viel Spaß beim Hören, eine faserverrückte Zeit und Stricken ohne Tränen!



fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 11, 2015  44m