Berufung gestalten: Der Podcast für deine berufliche und persönliche Entwicklung

Im Podcast “Berufung gestalten” erfährst du, wie du deinen eigenen Weg gehen kannst. Ich führe Interviews mit Menschen, die ihre Berufung leben und sich trauen, ihre Kreativität auszudrücken. Sie erzählen auch über die Hindernisse, die sie überwinden mussten. Und ich spreche in einigen Episoden auch selbst über Themen der Arbeit, der beruflichen Neuausrichtung und der Persönlichkeitsentwicklung: mit dem Fokus auf einem sanften Prozess, der Achtsamkeit, Selbstfürsorge und nachhaltiges Wirtschaften miteinbezieht. Wenn du sinnerfüllt arbeiten und ein glückliches Leben im Einklang mit deinen Werten und in aufrichtigen Beziehungen führen möchtest, dann bist du hier richtig. Hör rein und gib mir gerne Rückmeldung, was dir gefallen hat und worüber du gerne mehr hören willst.

http://www.reginaschlager.ch/

subscribe
share






#007: Individuelles Potential und Vielfalt. Ein Gespräch mit Emily Adams


Emily Adams hat selbst die Herausforderungen als Einwanderin in der Schweiz erlebt. Die Sozialwissenschaftlerin aus Großbritannien gründete gemeinsam mit der Ärztin Alexa Kuenburg den Verein Capacity Zürich. Im derzeit laufenden Mentoring-Programm, bei dem ich selbst Mentorin bin, werden Menschen mit Migrations- und Fluchterfahrung unterstützt, ein eigenes Business zu starten oder ein Sozialprojekt umzusetzen.

Sie spricht mit mir über die drei großen Herausforderungen, vor denen wir stehen: Flucht/Migration, Klimawandel und Armut. Die drei Themen sind vernetzt und können nicht mehr getrennt voneinander behandelt werden.

Und Emily Adams verrät auch ihren großen Herzenswunsch.
 
Am 7. Dezember 2016 findet die große Abschlussveranstaltung des ersten Mentoring-Durchganges im Impact Hub Zürich statt. Nähere Infos auf: http://capacityzurich.ch/de/


Im Buch »Mutig mit dem Herzen führen. Gespräche mit Frauen, die ihre Berufung gestalten«, siehe http://www.reginaschlager.ch/de/mutig-mit-dem-herzen-fuehren-das-buch, sprechen zehn Frauen darüber, wie wir unseren Weg gehen und in unsere Führungskraft kommen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 26, 2016  23m