museums(t)raum

Die mobile Datennutzung steigt rapide, immer mehr Deutsche nutzen Smartphones. Der Löwenanteil entfällt auf die Nutzung sozialer Netzwerke wie Facebook oder Microblogging-Tools wie Twitter. Was dabei entsteht, ist ein Augmented Social Space, ein Raum, der nach wie vor physikalisch ist, aber auch durch das (Social) Web ergänzt und überlagert wird. Museen, die ihr Publikum erreichen wollen, müssen sich in diesem veränderten (Museums)Raum verorten. Mit der Frage, wie das aussieht oder aussehen könnte, beschäftigt sich nicht nur meine gerade entstehende Dissertation, sondern auch dieses Blog. Da der Weg noch weit ist, ist es – noch – ein museums(t)raum.

http://www.museumstraum.de

subscribe
share






012 Museen Und Offenheit


Offenheit hat für mich viele Facetten. Manche sind schwerer umzusetzen, andere sehr leicht. Im Beitrag gehe ich auf fünf Arten der Offenheit näher ein.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 11, 2015  5m
 
 
curated by tinowa in Museumsfeed | February 26, 2017