SWR1 Leute in Baden-Württemberg

In SWR1 Leute ist alle Welt zu Gast: Show- und Sportstars, Politiker:innen, Nobelpreisträger:innen, Wissenschaftler:innen oder einfach Menschen mit einer interessanten Biografie.

https://www.swr.de/swr1/bw/leute-bw-podcast-100.html

subscribe
share






Rainer Voss, Ex-Investmentbanker


"Es war ein Gefühl der Entwöhnung, als würde man sich aus einem Medikament rausschleichen!": So beschreibt Rainer Voss das Gefühl, als er mit Anfang 50 und nach 23 Jahren als Investmentbanker entlassen wurde. Voss war an vorderster Front bei mehreren europäischen Investmentbanken in Leitungsfunktionen tätig, verdiente an einem Tag mehr als sein Vater im ganzen Leben. In dem Dokumentarfilm "Master of the Universe" packte der Ex-Broker über eine Branche aus, in der märchenhafte Gewinne wichtiger sind als Anstand und Moral.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 27, 2016  35m