Polyeder Podcast

Jede Woche fast live aus Wien: Neuigkeiten, Tipps und Meinungen zum Thema Rollenspiel in 15 Minuten mit Alexander und Markus.

http://www.aceofdice.com/podcast

subscribe
share





Folge 42: Böse Charaktere, böse Kampagnen


Markus darf wieder für Cthulhu fleißig werden: Die Kampagne “Tatters of the King” wird 2015 in einer deutschen Version bei Pegasus erscheinen, und Markus übersetzt den ganzen Spaß.

Unser Hauptthema ist aber das Böse: Müssen Helden immer gut sein? Helden vielleicht schon, aber Spielercharaktere nicht zwingend. Was heißt es aber, wenn ein Charakter oder eine ganze Gruppe keinen ethischen Standards folgt? Wie macht man eine solche Kampagne spielbar und spannend? Hört mal rein …

Polyeder Podcast Folge 42: Böse Charaktere (Downloadlink 26 min)

Shownotes:
Necessary Evil für Savage Worlds
Vampire: The Masquerade
Better Angels
Flucht von Valmorca


share







 2013-10-04  26m