Polyeder Podcast

Jede Woche fast live aus Wien: Neuigkeiten, Tipps und Meinungen zum Thema Rollenspiel in 15 Minuten mit Alexander und Markus.

http://www.aceofdice.com/podcast

subscribe
share






Folge 39: Abstraktionsgrad von Fertigkeiten


Hier sind wir wieder, zurück aus der Sommerpause und wieder eingeschworen auf unseren wöchentlichen Rhythmus. Die erste reguläre Folge dreht sich gleich um ein Thema, das uns von Hörern auf unserer Facebookseite vorgeschlagen wurde: Es geht um die Tendenz, dass Fertigkeiten in neueren Rollenspieler immer abstrakter werden. Und darum, wie man im Spiel trotzdem vieles konkret (und damit greifbar) halten kann.

Polyeder Podcast Folge 39: Abstraktionsgrad von Fertigkeiten (Downloadlink, 24:21 min)

Übrigens verwenden wir hier erstmals die automatisierten Tonoptimierungsroutinen von Auphonic. Wenn euch etwas auffällt, sagt Bescheid!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 10, 2013  24m