Podcast – heiter scheitern

\"Queer\" ist en vogue, mainstreamisiert und total normal. Wir wollen trotzdem! Wir resignifizieren, radikalisieren, diskutieren und scheitern heiter beim Zurückerobern dessen, was uns sowieso nie gehörte.

https://www.scheitern.org

subscribe
share






hs54 nicht die richtigen richtig-mach-Eltern


Nach 4 Jahren fanden wir es an der Zeit, einmal darüber zu resümieren, wie es sich so lebt als queeres Dreichen mit Kind aka queere Pflegefamilie. Wir nehmen viel Bezug auf die Folge „Kinderüberraschung“ vom Januar 2010, in der wir in leichtem Schockzustand eine Woche nach dem Elternwerden darüber berichten. Drehte sich damals alles um Deutschland-Fantum, Geschlecht und Medienkonsum, sprechen wir heute  über jahrelange Erschöpfungszustände und wie sie sich vermeiden lassen, Leben mit der Ungewissheit und wie das System es verunmöglicht, eine richtige Familie zu werden. Und darüber, was für ein tolles Kind wir haben.


https://ia601201.us.archive.org/18/items/heiter_scheitern/hs_54.mp3

| Open Player in New Window


 

Download (mp3, 95 MB)

Musik: Carnivorous Birds: Family


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 8, 2014  2h19m