Podcast – heiter scheitern

\"Queer\" ist en vogue, mainstreamisiert und total normal. Wir wollen trotzdem! Wir resignifizieren, radikalisieren, diskutieren und scheitern heiter beim Zurückerobern dessen, was uns sowieso nie gehörte.

https://www.scheitern.org

subscribe
share






hs50 gigatopcheckerallies (alliiert teil 2)


Wir knüpfen Wasser schlürfend an unsere Überlegungen von Folge 48 zu Alliiert_Werden an.
Dieses Mal sinnieren wir über laute und leise Praxen, entwerfen das 9-Schritte-Ally-Programm [nicht!] und betrachten die Rolle, die persönliche Beziehungen und Bezüge spielen. Wir verheddern uns im Geflecht von Alliiert_Werden, Solidarität, Bündnissen, Schulterschlüssen, Verantwortung, Zumutungen und der Erkenntnis, es trotzdem nicht richtig_gut_schön machen zu können. Mist! So lässt sich ein für diesen Podcast äußerst überraschendes Zwischenfazit zu Alliiert_Werden bündeln: empathisch (bereit sein zu) ScheiternScheiternScheitern.


http://ia700308.us.archive.org/4/items/HeiterScheitern/hs_50.mp3

| Open Player in New Window


Download (mp3, 47,4 MB)

Musik: The Egotwisters – The Magic of Diversity

Erwähnte_s:

  • Genderswap-Versionsvorschlag für Herr der Ringe (englischsprachig) der für Marlens Heiserkeit verantwortlich gemacht wurde
  • Project Gutenberg
  • Buch: Spricht die Subalterne deutsch? – Migration und postkoloniale Kritik. Herausgegeben von Encarnación Gutiérrez Rodríguez und Hito Steyerl
  • Can the subaltern speak? Theoretiker_In: Gayatri Chakravorty Spivak

 

 


fyyd: Podcast Search Engine
share








 May 30, 2013  n/a