Podcast – heiter scheitern

\"Queer\" ist en vogue, mainstreamisiert und total normal. Wir wollen trotzdem! Wir resignifizieren, radikalisieren, diskutieren und scheitern heiter beim Zurückerobern dessen, was uns sowieso nie gehörte.

https://www.scheitern.org

subscribe
share






hs48 alliiert


Nach ausgiebiger Wut und Kritik für dominante Positionen und diskriminierendes / unsolidarisches Handeln, drehen wir das Spießchen um und stellen uns die und der Frage nach Alliiert-Sein oder vielmehr Alliiert_Werden.
Können wir für schwule Kampf-Fußballer sprechen? Und was bedeutet es, wenn weiße Kresse schweigt?

Wir schlüpfen laut und leise aus und in Komfort-Zonen, können dabei (nur) scheitern, lösen Privilegien-Tickets und lernen täglich was durch dieses Internet dazu.

Katzen kommen und gehen, Podcastende gehen und kommen, (gehende) Nachbarn johlen und wir sind uns sicher, dass wir erst zu einem Anfang gekommen sind, über Alliiert_Werden zu sprechen.

http://ia600308.us.archive.org/4/items/HeiterScheitern/hs_48.mp3

| Open Player in New Window

Download (mp3, 70,1 MB)

Musik: Sounds like Johnny Depp – No Need

Erwähnte_s:

  • Emi Koyama: A Speakers Handbook for Intersex Activists & Allies (PDF, 259 KB)
  • Dean Spade

Werbeblock:
„Awareness is awesome“ – Texte und Gedanken zu Awareness


fyyd: Podcast Search Engine
share








 March 10, 2013  2h33m