Podcast – heiter scheitern

\"Queer\" ist en vogue, mainstreamisiert und total normal. Wir wollen trotzdem! Wir resignifizieren, radikalisieren, diskutieren und scheitern heiter beim Zurückerobern dessen, was uns sowieso nie gehörte.

https://www.scheitern.org

subscribe
share






hs44 initiationsschuss


Nachdem wir mehrere Themen als zu vorbereitungsintensiv in kurzer Zeit auf später verschoben haben, widmen wir uns dieses Mal gemischten Aktivitäten der letzten und vor allem der nächsten Zeit. Wir begreifen uns neuerdings politisch als Multiplikator_innen, was allerdings von der Bundeszentrale für politische Bildung noch nicht als unterstützenswerter Bildungsauftrag erkannt wurde. Also tingeln wir zu Werbezwecken von Workshop zu Workshop und berichten heute enthusiastischst davon.
Marlen war bei den Antisexistischen Praxen, Joke war (allerdings nur als Konsument_) bei den Kulturtagen der Gehörlosen, unser Chor wird bei Wigstöckel auftreten, Joke workshopt bei der Trans*tagung und Steff bei der Hamburger Frauenhochschulwoche. Was wir da gemacht haben, wie wir das fanden und was demnächst auf uns zukommen wird – heute hier aus erster Hand.

http://ia600308.us.archive.org/4/items/HeiterScheitern/hs_44.mp3

| Open Player in New Window

Download (mp3, 52,8 MB)

Musik: Vernon Lenoir – Zwiebelkuchen / erschienen auf dem Album netBloc Vol. 38: Sojourn In A Sonic Odyssey

Links:

Antisexistische Praxen V – Programm (pdf) mit Unterpunkten auch zu Community Accountability

„Marsch für das Leben“ – what the fuck! – Plakat (pdf)

LesMigraS – unterstützung geben (pdf) – Handlungsmöglichkeiten im Umgang mit Gewalt und Diskriminierung

Arbeitskreis mit ohne Behinderung – die Broschüre Aus.Schluss – Barrierefrei veranstalten! hier als pdf oder hier die einzelnen Texte

Lesbisch Schwule Filmtage Hamburg

5. Kulturtage der Gehörlosen

Wigstöckel 2012

Trans*tagung Berlin

ihdl – i heart digital life, mit der Steff zusammen den Workshop macht.

Zur Frauen*Hochschulwoche Hamburg haben wir noch keine Informationen gefunden.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 27, 2012  1h55m