Podcast – heiter scheitern

\"Queer\" ist en vogue, mainstreamisiert und total normal. Wir wollen trotzdem! Wir resignifizieren, radikalisieren, diskutieren und scheitern heiter beim Zurückerobern dessen, was uns sowieso nie gehörte.

https://www.scheitern.org

subscribe
share






hs37 wahnsinn und gesellschaft


Wir sind sehr zeitig im Dezember! Stößchen! Unser Thema ist Psychologie/Psychologisierung im Mashup mit queer. Nach einem kurzen und hochschwelligen Einstieg über Trigger landen wir ausführlich bei Psychologie und queerer Szene. Wir besprechen hier den Umgang mit und Kritik an Psychologie und untersuchen *queer als alternative Umgangsstrategie mit nichtnormativem Verhalten. Nach einem noch einmal vertiefenden Austausch über Trigger enden wir mit einem kurzen Blick auf Therapieerfahrungen.

Das Thema Psychologie kann unserer Ansicht nach in sich durchaus Triggerpotenzial haben, überlegt euch bitte, ob ihr den Podcast hören möchtet. Wir sprechen keine expliziten Gewalterfahrungen an.

http://ia600308.us.archive.org/4/items/HeiterScheitern/hs_37.mp3

| Open Player in New Window

Download (mp3, 79,4 MB)

Musik: Vladimir Sterzer – Silent Night – Stille Nacht, heilige Nacht

Steff nannte zum Weiterlesen: Michel Foucault – Wahnsinn und Gesellschaft


fyyd: Podcast Search Engine
share








 December 10, 2011  1h55m