SWR1 Leute in Baden-Württemberg

In SWR1 Leute ist alle Welt zu Gast: Show- und Sportstars, Politiker:innen, Nobelpreisträger:innen, Wissenschaftler:innen oder einfach Menschen mit einer interessanten Biografie.

https://www.swr.de/swr1/bw/leute-bw-podcast-100.html

subscribe
share






Maxi Schafroth, Kabarettist


Maxi Schafroth wuchs auf einem Bauernhof im Allgäu auf und machte eine Lehre als Bankkaufmann. Schon als Kind drehte er erste Experimentalfilme. Mit 15 entstand sein Streifen "Kneipps Heilwirkung", über den großen Allgäuer Sebastian Kneipp. Maxi Schafroth machte auch eine Ausbildung als Drehbuchautor, erhielt ein Stipendium und arbeitete bei einer Filmproduktion in Los Angeles. Als Schauspieler war er im Münchner Tatort der Assistent der Kommissare Batic und Leitmayr, beim Nockherberg trat er als Conchita Wurst und Horst Seehofer auf.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 28, 2016  32m