LokCast - der Podcast des 1. FC Lokomotive Leipzig

130 Jahre Leipziger Fußballtradition. Wir sind der Erste Deutsche Meister und wir sind Fußball pur!

https://lokruf-radio.de/

subscribe
share






Bernd Stange, Ex-Trainer und Weltenbummler


Nach einem kurzen Blick auf die Niederlage bei der VSG Altglienicke geht es in dieser Ausgabe ausführlich um unsere Historie. Dafür haben sich die beiden Moderatoren Thomas Franzky und Marko Hofmann einen ganz besonderen Gast eingeladen: Bernd Stange.

Der inzwischen 75-Jährige startete mit dem Ersten Deutschen Meister in die Bundesliga-Saison 1993/94, die bekanntlich mit dem Abstieg endete. Bernd Stange gibt exklusive Einblicke in diese wilde Zeit: ein mäßig talentierter John Doyle aus den USA, die gescheiterte Rückholaktion von Olaf Marschall, die Leihe von Europas Torschützen des Jahres 1991 Darko Pancev, die "Bruchbude" Zentralstadion, eine lange Nacht mit Franz Beckenbauer und noch viel mehr.

Auch sonst erlebte der ehemalige DDR-Nationaltrainer so einiges im Weltfußball. Auf Zypern feierte er mit Apollon Limassol die Meisterschaft. Auch in der Ukraine, Australien, dem Oman, Irak, Belarus, Singapur und Syrien war er aktiv. Gönnt euch diese hochinteressante Zeitreise!

Anregungen, Kritik und (vor allem) Lob zu LokCast könnt ihr gern jederzeit an diese E-Mail-Adresse richten: lokruf-radio@t-online.de


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 16, 2024  1h16m