Abenteuer Gelb-Rot – der Podcast des ASB Bayern

Ist die Arbeit im sozialen Bereich mehr als nur ein Job? Welche schönen, spannenden, traurigen oder bewegenden Momente erlebt man beim Arbeiter-Samariter-Bund in Bayern? Was motiviert Menschen, sich hier zu engagieren? Ziel des Formats ist es, Menschen und ihre gelb-roten Geschichten vorzustellen. Warum Gelb-Rot? Das sind die Farben des ASB!

https://www.asb-bayern.de/

subscribe
share






Familienpaten: "Zeit ist das wichtigste Gut" (Teil 1)


Kennt ihr Familienpaten? Wisst ihr, was deren Aufgabe ist? Nein? In der aktuellen Ausgabe von "Abenteuer Gelb-Rot" lernt ihr dieses wertvolle Projekt kennen. Hanna Hofmann und Christiane Johannsen berichten davon, wie der ASB Neu-Ulm anhand dieses Projekts Familien unterstützt. Außerdem könnt ihr erfahren, wie Familienpaten selbst von ihrer Tätigkeit profitieren. „Nachdem ich mich jetzt damit beschäftigt habe, finde ich Familienpaten unheimlich wertvoll“, sagt Moderator Kim Naujoks in der Einleitung. Findet heraus warum und hört euch hier den ersten von zwei Teilen dieser Folge an.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 February 22, 2024  15m