SWR1 Leute in Baden-Württemberg

In SWR1 Leute ist alle Welt zu Gast: Show- und Sportstars, Politiker:innen, Nobelpreisträger:innen, Wissenschaftler:innen oder einfach Menschen mit einer interessanten Biografie.

https://www.swr.de/swr1/bw/leute-bw-podcast-100.html

subscribe
share






Frank Stauss, Werbetexter und Politikberater


Er kommt aus Freiburg, ist in Wiesloch aufgewachsen, lebt heute in Berlin, verdient sein Geld mit Werbung und ist einer der profiliertesten deutschen Wahlkampf-Manager: Seit mehr als 20 Jahren macht Frank Stauss für die SPD Wahlkampf. Er entwarf Kampagnen für Gerhard Schröder, Peer Steinbrück und Frank-Walter Steinmeier. Sein letzter und größter Erfolg: Wie in Rheinland-Pfalz Malu Dreyer und die SPD im Frühjahr in den Umfragen weit hinten lagen - und die Wahl dennoch gewannen. Sein Rezept für den nächsten Bundestagswahlkampf: "Wer Merkel schlagen will, darf nicht vorsichtig anklopfen!"


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 2, 2016  32m