Kinochiwa - Der Podcast zum japanischen Film

Kinochiwa beschäftigt sich jede Woche mit einem japanischen Film. Das kann ein unbeachteter Klassiker sein, ein obskures Filmjuwel oder Neuheiten zeitgenössischer Filmemacher. Präsentiert von Memo und Max mit wechselnden Gästen.

http://kinochiwa.de

subscribe
share





#7: HERR FUKU-CHAN VON NEBENAN (2014)


Regie: Yosuke Fujita Zurück aus der Sommerpause besprechen wir dieses Mal eine wunderbare Komödie um eine äußerst ungewöhnliche Figur. Tatsuo Fukuda, von allen Fuku-chan genannt, ist derjenige, den man um Rat fragt, er ist derjenige, der zuhört und sich in andere Menschen hineinversetzen kann. Äußerlich wirkt er wie ein seeliger Buddha, aber innerlich ist er tief verletzt. Regisseur Yosuke Fujita erschafft in seinem zweiten Spielfilm eine merkwürdige Figur, im wahrsten Sinne des Wortes.


share







 2015-08-29  29m