Kinochiwa - Der Podcast zum japanischen Film

Kinochiwa beschäftigt sich jede Woche mit einem japanischen Film. Das kann ein unbeachteter Klassiker sein, ein obskures Filmjuwel oder Neuheiten zeitgenössischer Filmemacher. Präsentiert von Memo und Max mit wechselnden Gästen.

http://kinochiwa.de

subscribe
share






#3: SEE YOU TOMORROW, EVERYONE (2013)


Regie: Yoshihiro Nakamura “Du könntest hier dein ganzes Leben bleiben.” Satoru, der gerade erst die Grundschule beendet hat, nimmt sich diesen Werbespruch über den Appartmentkomplex in dem er lebt zu Herzen. Immerhin ist hier um einen gesorgt - es gibt einen Sportplatz, Geschäfte, Arbeit und alles was man braucht zum Leben. Vielen anderen reicht es nicht. Und so zieht ein Freund und eine Jugendliebe nach der anderen im Laufe der nächsten 17 Jahre weg. Genug Zeit um herauszufinden, dass hinter Satorus Wunsch für immer dort zu bleiben, mehr steckt als süße Nostalgie. So die Handlung von SEE YOU TOMORROW, EVERYONE von Yoshihiro Nakamura aus dem Jahr 2013, der uns zum Weinen (Memo) und fast Weinen (Max) gebracht hat. Was es mit den sogenannten Danchis auf sich hat und wie es aussieht wenn Japaner nostalgisch werden, darum geht es heute in Kinochiwa.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 June 26, 2015  42m