Impro Podcast – Claudia Hoppe

Claudia Hoppe interviewt in ihrem Podcast spannende Gäste aus der deutschsprachigen Impro-Szene zu verschiedenen Themen und Schwerpunkten rund um das Thema Improvisationstheater. Immer anders, immer spannend, nie langweilig. Claudia Hoppe ist Impro-Spielerin und -Trainerin sowie Gründungsmitglied der Berliner Impro-Gruppe "Die Improbanden" (https://improbanden.de/).

https://claudiahoppe.com

subscribe
share





Podcast Nr. 39 – Luisa Winkler über das Würzburger Improtheater-Festival


Ziemlich verschnupft (man hört es leider) saß ich letzten Mittwoch zusammen mit Luisa Winkler im Büro des Cairo Jugendkulturhauses in Würzburg und sprach mit ihr über das Würzburger Impro-Festival, dessen Leiterin Luisa auch ist. Das Würzburger Improtheater-Festivals ist eines der erfolgreichsten in Deutschland und zieht jedes Jahr mehr als 100 Besucher aus aller Welt an. Dieses Jahr (2016) fand das Festival zum 15. Mal, und zum ersten Mal unter einem Motto („Diggin‘ deeper“). Viel Spaß beim akustischen Eintauchen in diese ganz eigene Welt!

Download MP3 (50 MB)

//www.youtube.com/watch?v=Dsvn10lYqLk

Relevante Links:

Würzburger Improtheater-Festival
Cairo Jugendkulturzentrum Würzburg
Luisa Winkler (auf der Webseite der Steifen Brise)
Nadine Antler
Der Kaktus
BIG – Barcelona Improv Group
Steife Brise Hamburg
Christian Schuchardt, Bürgermeister von Würzburg (Wikipedia-Artikel)
Improvember – Münchener Impro Festival
Barcelona Improv Festival

Der Beitrag "Podcast Nr. 39 – Luisa Winkler über das Würzburger Improtheater-Festival" erschien bei Claudia Hoppe - https://claudiahoppe.com. Spenden via: PayPal | Flattr


share







 2016-11-04  36m