Es ist immer wieder spannend und inspirierend zu sehen, wie junge Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen ihr E-Commerce Business aufbauen. Heute habe ich den CEO von Nuki.io, einem Hersteller von einem Smarten Türschlosssystem, im Gespräch.
Wir sprechen im ersten Teil recht ausführlich über das Produkt, die besonderen Herausfordrungen, was die technische Umsetzung angeht und welche Vertriebswege dem Unternehmen praktisch den Startschuss für ihr Business ebneten.
Die Herausforderungen im Smart Home Markt sind komplex und insbesondere die fehlenden Standards eine besondere Herausforderung. Aber nicht zuletzt muss man sich als Hersteller die Frage beantworten, will man seine Produkte aussschließlich über den eigenen Online-Shop verkaufen und den Markenaufbau fest in eigener Hand haben oder ist es sogar sinnvoll Katalysatoren wie Marktplätze, also Amazon, eBay & Co. mit in den Prozess aufzunehmen? Wir sprechen auch über das Thema mit Martin Pansy von Nuki.io.
Im weiteren Verlauf geht es dann auch um die ersten Learnings, um die relevanten Online-MArketing Kanäle und wie das Thema Internationalisierung aussieht.
Ich freue mich, ihnen heute das wirklich sehr interessante Gespräch präsentieren zu können. Viel Spaß und lassen SIe sich inspirieren. Es gibt nicht den einen Weg, sondern mehrere Wege führen zu den gewünschenErgebnissen. Oftmals ist es ein ständiges testen und optimiren. Nun aber, auf zum Gespräch mit CEO Martin Oansy von Nuki.io
Die Shownotes mit einer ausführlichen Zusammenfassung zu diesem Thema inkl. aller im Podcast erwänten Links gibt es wie immer in unseren Shownotes unter www.ottersbach-consulting.de/022. Schauen Sie auch bei Facebook vorbei - https://www.facebook.com/Digitales-Unternehmertum-1760999410835325/