Gezielt - Der Reichweitenpodcast mit Fabio Bacigalupo

Podcastreichweite ist so etwas wie der heilige Gral der Podcasts. Doch wie bekommt ein Podcast Reichweite? Was ist überhaupt Podcastreichweite und wie wird sie gemessen? Gezielt - Der Reichweitenpodcast mit Fabio Bacigalupo geht diesen Fragen nach. Gemeinsam mit anderen Experten wagt Fabio den Deep Dive in die Welt der Podcast-Metriken, Abonnenten und die besten Tipps für nachhaltiges Podcast-Wachstum. Wer sich für Podcast-SEO, Podcastwerbung oder bewährte Erfolgsstrategien begeistert, der wird 'Gezielt' lieben. Die Episoden bieten Einblicke in Best Practices, Showcases, Erfahrungen, KPIs und Marktanalysen innovativer Vordenker der Podcast-Branche. Fabio und seine Gäste helfen mit ihren Diskussionen dabei, den Podcast-Markt auf professionellem Niveau zu stärken. Fabio Bacigalupo hat Podcasting nach Deutschland gebracht. 2004, lange bevor die meisten hierzulande wussten, was Podcasts sind, gründete er das Podcast-Portal podcast.de. Später folgten weitere erfolgreiche Services, wie der Podcast-Hostingdienst podcaster.de oder der Vermarktungsdienst Podcast Pioniere, mit dem Podcaster Geld verdienen können...

https://www.podcaster.de

subscribe
share






Podcastreichweiten und Werbekampagnen - Gespräch mit Luisa Abraham von zebralution.net #1


Willkommen zur ersten Folge von "Gezielt", dem Podcast, der sich mit Podcastreichweiten auseinandersetzt. Ich bin euer Host Fabio, und heute haben wir eine absolute Podcast-Expertin zu Gast: Luisa Abraham, die Geschäftsführerin von Zebralution Podcast.

In dieser Episode tauchen wir tief in die Welt der Podcast-Werbung ein. Luisa erklärt uns die Wichtigkeit, das Ziel einer Kampagne im Vorfeld zu bestimmen, sei es zur Markenbekanntheit, zur Vorstellung komplexer Produkte oder zur Performance-Steigerung. Sie erläutert, wieso Host Reads so wirkungsvoll sind, und teilt ihre Sicht auf den aktuellen Preisverfall und wie er sich auf die Werbebranche auswirkt.

Außerdem sprechen wir über die Herausforderungen und den Workflow der Werbeplatzierung in Podcasts sowie über Luisas Weg zu Zebralution Podcast und dessen Rolle am Podcast-Markt. Sie betont ebenfalls, wie bedeutsam Glaubwürdigkeit und thematische Passung für Publisher sind und gibt Einblicke in die spezifischen Erfolgsmessungen von Brand-Building- und Performance-Kampagnen.

Bleibt also dran, abonniert "Gezielt" und schickt uns euer Feedback und eure Fragen. Wir freuen uns auf eine spannende Diskussion rund um das Thema Podcast-Werbung! Legen wir los!

00:00 Begrüßung

05:23 Ziel, Brand-Awareness, erklärungsbedürftiges Produkt,
Themenauswahl, Performance-Kampagne, Host Reads, Spot-Kampagne


09:18 Partner mit nachhaltigem Image für Werbekampagne gewählt.


11:21 TKP-Niveau von 70 Euro, 1000 Hörerinnen, Podcast-Werbung.


14:23 Freude über Trainees, Gewinn und Verlust durch Corona.


17:41 Content-Erstellung, Einkommen, Podcast und Marketing.


20:37 Podcast-Werbung auf Performance-Basis; schwierig bei
Jahresaufträgen.


24:52 Preise bei Podcasts waren hoch, fallen jetzt.


29:28 Fehler beim Podcasting, Kundenfeedback und Lernprozess.


31:01 Werbetreibende und Agenturen sollen Podcaster vertrauen.


35:44 IAB- und ACMA-Standard, nicht repräsentativ für
Podcastmarkt.


36:57 Große Medienhäuser sinnvoll, Hobby-Podcasts nicht passend.


41:37 Podcast über Reichweiten-Aufbau, -Messung und -Nutzung.

Gezielt - Die Reichweitenkonferenz findet am 12.9.2024 in Berlin statt.

Jetzt Tickets sichern unter https://www.berlinpodcastweek.de/

Gezielt - Der Reichweitenpodcast

Eine Produktion von Podcast Plattform

Redaktion: Maximilian Hurlebaus & Steffen Wrede

Kontakt: gezielt@podcaster.email

LinkedIn: https://www.linkedin.com/berlinwithfabio/

Gesprächspartnerin: Luisa Abraham
https://www.linkedin.com/in/luisa-abraham-a5353b16b/


fyyd: Podcast Search Engine
share








 April 4, 2024  42m