Reingeschmeckt

Reportagen und Gespräche über das Leben Geflüchteter in Deutschland. Von Karl Urban, Leonie Seng und Anneke Meyer.

https://reingeschmeckt.fm

subscribe
share





RGS004 Musik verbindet


Musik funktioniert auch ohne Worte. Seit Herbst 2015 spielen in dem Frankfurter Projekt Bridges Geflüchtete, Migranten, Deutsche, Profi- und Hobbymusiker miteinander neue und alte, fremde und bekannte Musik. Eigentlich hatte es nur ein Konzert geben sollen. Doch schon gegen Ende der Probenzeit im Frühjahr 2016, bei der wir die Musiker besuchen, ist klar: Schluss ist noch lange nicht. „So lange ihr wollt! Sehr gut!“ Aus dem Projekt haben sich achte feste interkulturelle Ensembles gebildet, die im Rhein-Main Gebiet noch bei vielen Gelegenheiten zu hören sein werden.


share







 2016-11-08  7m