SWR1 Leute in Baden-Württemberg

In SWR1 Leute ist alle Welt zu Gast: Show- und Sportstars, Politiker:innen, Nobelpreisträger:innen, Wissenschaftler:innen oder einfach Menschen mit einer interessanten Biografie.

https://www.swr.de/swr1/bw/leute-bw-podcast-100.html

subscribe
share






Günther Oettinger, CDU-Politiker und EU-Kommissar


Er war Fraktionschef der CDU in Baden-Württemberg und zwischen 2005 und 2010 Ministerpräsident. Er war in Brüssel EU-Kommissar für Digitale Wirtschaft und für Energie. Und er wird jetzt zuständig für das eminent wichtige Ressort Haushalt und Budgets: Günther Oettinger ist immer für eine Schlagzeile gut. Das gilt für seine politische Karriere genauso wie für seine persönlichen Anmerkungen, die nicht immer politisch korrekt sind. Für seine jüngsten Äußerungen über seitengescheitelte Chinesen und gleichgeschlechtliche Partnerschaften wurde er heftig kritisiert.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 11, 2016  35m