Auf Distanz - Podcast über Astronomie und Raumfahrt

Im Podcast “Auf Distanz” geht es um Astronomie und Raumfahrt. Thematisch bewegt sich der Podcast meist im Weltraum, aber auch irdische Themen kommen vor: Auf Distanz besucht Einrichtungen der Raumfahrt, aber auch Sternwarten, Planetarien, Produktionsstätten und Veranstaltungen zu Forschung und Wissenschaft. Es gibt viele Interviews und Eindrücke aus erster Hand!

https://aufdistanz.de

subscribe
share






Bonusmaterial


Dieses ist keine komplette Episode von Auf Distanz. Hier gibt es zwei Interview-Schnipsel aus einem Gespräch, das ich mit Dr. Stephan Ulamec vom Deutschen Zentrum für Luft- und Raumfahrt führte, die ich aber in der Episode 0001 nicht verwendete.

Erschienen: 22.11.2015, Dauer: 0:07:59

Bonusmaterial zu Episode 0001 „Ein Jahr auf dem Kometen“

Es geht zum einen um Details zu Philaes Harpunen und wir sprechen über die Social Media-Kampagne zur Rosetta-Mission und die Aufarbeitung der Mission in den Medien.

Titelbild der Episode

Philae on the comet (Front view)


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 22, 2015  7m