Exponiert

Zusammen mit einem Gast besuche ich in jeder Folge ein Museum oder eine Ausstellung in Berlin. Die Aufnahme findet vor Ort statt und ihr seid ohrnah dabei.

https://www.exponiert.berlin

subscribe
share






EXPB11 Jüdisches Museum Berlin/Juna


Ich weiß sehr wenig über das Judentum... eigentlich nur noch in Ansätzen das, was wir im Geschichtsunterricht gelernt haben. Juna bloggt auf irgendwiejüdisch.com über das Jüdischsein und hat mir bei unserem gemeinsamen Museumsbesuch einen facettenreichen Einblick in die jüdische Geschichte, die alten und neuen Traditionen, die Anpassungsfähigkeit dieser Religion und den Alltag gegeben. Vielen Dank an Juna für das tolle Gespräch und an das JMB für die Einladung! Unbedingte Besuchsempfehlung - aber plant ein paar Stunden ein :-) Hab den Infoblock vergessen! Die aktuelle Sonderausstellung zum Golem ist bis zum 29. Januar 2017 zu sehen. Täglich geöffnet von 10 bis 20 Uhr und Montag sogar bis 22 Uhr! Großartig! Eintritt: 8/ ermäßigt 3 Euro


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 12, 2016  2h27m
 
 
curated by tinowa in Museumsfeed | February 26, 2017
Ulrike und Juna besichtigen mit solcher Begeisterung das jüdische Museum, dass ich es mir bei meiner nächsten Berlinreise auch ansehen will.