PsychCast

Zwei Mediziner unterhalten sich über die Psyche. Edutainment für Ohr und Seele - zwischen Hemdsärmeligkeit und wissenschaftlicher Akkuratesse. Neue Sendung: immer, wenn eine fertig ist!

https://psychcast.de

subscribe
share






episode 11: Genetik vs. Biographie oder wie wir wurden, wer wir sind und wenn ja, wieviele?


In der ersten Folge nach dem Sommer sinnieren wir darüber, wie wir zu dem Menschen geworden sein könnten, der wir sind. Auch reden wir über Halluzinationen und Pseudohalluzinationen (Hörerinnenfrage), die Kunst, sich über Kleidung zu beeinflussen, Skepsis gegenüber des Positiven Denkens, den SozioPod und die Hörerbeteiligung beim Liveauftritt, den Klappentext des Buches "Biographische Anamnese unter tiefenpsychologischem Aspekt" von Annemarie Dührssen.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 September 3, 2015  n/a