WDR 5 Presseclub

Für viele ist der "Presseclub" im ARD Fernsehen und auf WDR 5 ein liebgewonnenes Sonntagsritual. Unter der Leitung von Jörg Schönenborn und Ellen Ehni diskutieren Journalistinnen und Journalisten das Thema der Woche – hintergründig, kontrovers, unabhängig.

https://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr5/wdr5-presseclub/presseclub304.html

subscribe
share






Presseclub - Wie viel geht noch ohne Putin? Comeback der Großmacht (25.10.2015)


Der russische Präsident düpiert den gesamten Westen. Seit drei Wochen lässt er Stellungen des IS in Syrien bombardieren. Er stützt damit Staatschef Baschar al Assad. Das hatten die USA sich anderes gedacht, sie wollten einen Machtwechsel. Und was passiert nun? Ist der Syrien-Krieg zum Stellvertreter-Krieg geworden? Was sind die Gründe für Putins Eingreifen? Wie muss der Westen auf die neue russische Außenpolitik reagieren? Und kann es in Syrien und bei der Flüchtlingskatastrophe eine Lösung ohne Russland geben? Darüber diskutiert WDR-Chefredakteurin Sonia Seymour Mikich am Sonntag im ARD-Presseclub mit: Boris Reitschuster, Journalist und Buchautor; Alison Smale, New York Times; Dmitri Tultschinski, freier Journalist; Andreas Zumach, freier Journalist - Moderation: Sonia Seymour Mikich © WDR 2015


fyyd: Podcast Search Engine
share








 October 25, 2015  57m