Hörblicke mit ZEISS

Hörblicke mit ZEISS – Gutes und schlechtes Sehen ist das Thema dieses Podcasts. Sehen ist etwas, das wir einfach tun – so wie riechen, hören, schmecken oder atmen. Jeder Mensch sieht anders und auch unsere Augen verändern sich während unseres Lebens. Alle zwei Wochen sprechen Optiker, Entwickler und Fachleute von ZEISS und Gäste miteinander und möchten damit helfen, dass Sehen besser verstehen zu lernen. Augenoptik, Medizin, Neues und Historisches über Brillengläser, Veränderungen des Sehens in der modernen Welt, Gesundheitstipps und vieles mehr kommt zur Sprache. Keine Angst vor Fachlatein! Bei „Hörblicke“ geht es unterhaltsam und verständlich zu. Die Hauptsache dabei: Interessante und neue Geschichten rund ums gute Sehen zu erzählen.

http://www.zeiss.de/hoerblicke

subscribe
share






#008 - Die besondere Sicht auf Kunst


Dieses Mal zu Gast: Martin Mißfeldt. Er ist Künstler, Konzepter, Mediendesigner und Projektmanager. Nebenher betreibt er sehr erfolgreich mehrere Internetseiten, darunter auch eine zu Brillen & Sehhilfen (www.brillen-sehhilfen.de). Wir haben uns mit Martin darüber unterhalten, wie er Kunst sieht oder wie man ein realistisches Bild malt (was viel mit professionellem Sehen zu tun hat), bieten einen Exkurs ins Suchmaschinenmarketing und fragen ihn, ob er eine Antwort darauf bekommen hat, was Kunst „mehr“ ist als die reine professionelle Fingerfertigkeit. Mehr zu Hörblicke mit ZEISS auf www.zeiss.de/hoerblicke


share








 2016-11-16  25m