Hörbar Rust

Jeden Sonntag von 14.00 bis 16.00 Uhr lädt Bettina Rust einen prominenten Gast in die Hörbar Rust ein. Dieser stellt sich in der Sendung vor und die Musik, die in seinem Leben von Bedeutung war und erzählt dazu die passenden Geschichten zum Soundtrack seines Lebens - alte Mixtapes werden rausgekramt - die erste Platte - intime Töne oder peinliche Songs mit persönlichen Erinnerungen des jeweiligen Gastes. Zwei Stunden voller Musik und toller Geschichten - Promis privat in der Hörbar Rust - immer sonntags von 14.00 - 16.00 Uhr. Die Highlights der jeweiligen Sendung können Sie hier downloaden. Dieser Podcast steht unter der Creative Commons Lizenz CC BY-NC-ND 4.0.

https://www.radioeins.de/archiv/podcast/hoerbar_rust.html

subscribe
share





Holger Klotzbach


Der geborene Duisburger studierte Theologie, Politologie und Pädagogik. Der Radikalenerlass führt zu einem Berufsverbot und Klotzbach heuert beim Zirkus an, bevor er später selbst zum Mitbegründer des Circus Roncalli wird. Und apropos Mitbegründer: Auch das Tempodrom wäre ohne ihn nicht entstanden. Er wird Mitglied der anachistischen Kabarett-Gruppe „Die 3 Tornados“, die sich kurz nach dem Mauerfall auflöst. Klotzbach will das kulturelle Leben Berlins gestalten, organisiert ein historisches Spiegelzelt und gründet die „Bar jeder Vernunft“ und später das „Tipi“ am Kanzleramt. Ein kreatives Kraftwerk ist dieser Mann und ein Weichensteller für Neues und Bewährtes. Zum bevorstehenden 70. Lebensjubiläum haben wir ihn in die Hörbar Rust geladen und sind gespannt auf seine Geschichten aus vielen Jahrzehnten.


share







 2016-01-03  1h10m