Hörbar Rust

Jeden Sonntag von 14.00 bis 16.00 Uhr lädt Bettina Rust einen prominenten Gast in die Hörbar Rust ein. Dieser stellt sich in der Sendung vor und die Musik, die in seinem Leben von Bedeutung war und erzählt dazu die passenden Geschichten zum Soundtrack seines Lebens - alte Mixtapes werden rausgekramt - die erste Platte - intime Töne oder peinliche Songs mit persönlichen Erinnerungen des jeweiligen Gastes. Zwei Stunden voller Musik und toller Geschichten - Promis privat in der Hörbar Rust - immer sonntags von 14.00 - 16.00 Uhr. Die Highlights der jeweiligen Sendung können Sie hier downloaden. Dieser Podcast steht unter der Creative Commons Lizenz CC BY-NC-ND 4.0.

https://www.radioeins.de/archiv/podcast/hoerbar_rust.html

subscribe
share






Wolfgang Bosbach


Der Politker und Rechtsanwalt wächst in Bergisch Gladbach auf. Er macht eine Lehre zum Einzelhandelskaufmann, leitet mit 20 Jahren einen Supermarkt und tritt in die CDU ein. Bosbach lässt sich zum Betriebswirt ausbilden, holt das Abitur nach und studiert Jura. Auf kommunalpolitischer Ebene hat er sich da längst einen Namen gemacht. 1994 kandidiert er zum ersten Mal für den Deutschen Bundestag, dem er seit nunmehr 21 Jahren angehört. Dieser Mann rennt, wenn andere nur laufen. So verschleppt er eine Grippe, was eine Herzinsuffizienz zur Folge hat. Den großen Spaß an der Arbeit und das hohe Tempo legt Bosbach auch nicht ab, als ihm Prostatakrebs diagnostiziert wird. Seit drei Jahren weiß er von Metastasen. Von einer Verlangsamung seines Lebens kann dennoch keine Rede sein. Mit voller Kraft schießt er - seinem Gewissen verpflichtet - gegen die Linie seiner Partei, wenn es beispielsweise um die Griechenlandpolitik geht.


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 8, 2015  1h9m