Hörbar Rust | radioeins

Jeden Sonntag von 14.00 bis 16.00 Uhr lädt Bettina Rust einen prominenten Gast in die Hörbar Rust ein. Dieser stellt sich in der Sendung vor und die Musik, die in seinem Leben von Bedeutung war und erzählt dazu die passenden Geschichten zum Soundtrack seines Lebens - alte Mixtapes werden rausgekramt - die erste Platte - intime Töne oder peinliche Songs mit persönlichen Erinnerungen des jeweiligen Gastes. Zwei Stunden voller Musik und toller Geschichten - Promis privat in der Hörbar Rust - immer sonntags von 14.00 - 16.00 Uhr. Die Highlights der jeweiligen Sendung können Sie hier downloaden.

https://www.radioeins.de/archiv/podcast/hoerbar_rust.html

subscribe
share





Monika Grütters


Die heutige Kulturstaatsministerin kommt in Münster zur Welt. Sie hat 4 jüngere Geschwister, tritt mit 16 in die Junge Union ein und soll und will eigentlich Medizin studieren, landet dann aber doch bei Germanistik, Kunstgeschichte und Politik in Bonn. Grütters arbeitet in der damaligen und ab 1989 auch in der späteren Hauptstadt erfolgreich im Ressort Presse- und Öffentlichkeitsarbeit; ihr Herz gehört allerdings schon früh der Kunst und der Kultur. 1995 wird sie für 10 Jahre Mitglied des Berliner Abgeordnetenhauses, geht 2005 in die Bundespolitik. Ab 2009 leitet sie den Kulturausschuss des Bundestages, bis sie 2013 zur Ministerin ernannt wird. Am Sonntag, den 13.9. ist Monika Grütters zwei Stunden zu Gast in der Hörbar Rust auf Radio Eins.


share







 2015-09-13  1h9m