Hörbar Rust | radioeins

Jeden Sonntag von 14.00 bis 16.00 Uhr lädt Bettina Rust einen prominenten Gast in die Hörbar Rust ein. Dieser stellt sich in der Sendung vor und die Musik, die in seinem Leben von Bedeutung war und erzählt dazu die passenden Geschichten zum Soundtrack seines Lebens - alte Mixtapes werden rausgekramt - die erste Platte - intime Töne oder peinliche Songs mit persönlichen Erinnerungen des jeweiligen Gastes. Zwei Stunden voller Musik und toller Geschichten - Promis privat in der Hörbar Rust - immer sonntags von 14.00 - 16.00 Uhr. Die Highlights der jeweiligen Sendung können Sie hier downloaden.

https://www.radioeins.de/archiv/podcast/hoerbar_rust.html

subscribe
share





Shantel


Der Musiker kommt in Mannheim zur Welt und wächst in Trier und Frankfurt am Main auf. Dort studiert er Kunstgeschichte und in Paris dann eine zeitlang Grafikdesign, bevor er sich voll und ganz für seine große Liebe, die Musik, entscheidet. Shantel fährt nach Bukowina in die Heimat seiner Großeltern, kommt inspiriert zurück und mischt fortan rumänische, albanische, griechische und slawische Einflüsse in seine Songs. Damit gilt er als einer der Pioniere des sogenannten "Balkan-Beat". Seine Lieder sind extrem tanzbar, die Auftritte mit dem Bukovina Club Orkestar legendär und schweißtreibend. Auf der Suche nach neuen Klängen reiste der Kosmopolit für sein neues Album "Viva Diaspora" ins krisengeschüttelte anarchisch-kreative Athen! In diesem Sinne: Yamas! Wir freuen uns auf zwei rhythmische Stunden mit Shantel am Sonntag in der Hörbar Rust auf radioeins.


share







 2015-07-12  1h10m