Humor is Art Podcast

Podcast zu Humor, Kreativität, Inspiration und Leben. Ich bin Berliner Journalist und Comedian und hole euch Leute in die Sendung, die entweder selbst extrem lustig sind oder geniale Sachen auf die Beine stellen und damit erfolgreich sind. Show-Notes und weitere Infos auf meinem Blog http://humorisart.de

http://humorisart.de

subscribe
share






#11: Stimmen und Stimmung vom Entrepreneurship Summit 2016


*** Alle Infos und alle Shownotes auf humorisart.de/summit *** Mehr Humor is Art: www.facebook.com/humorisart/ *** Foto: Hannes Kutza Eigentlich interviewe ich an dieser Stelle Leute aus Kunst und Unterhaltung, diese Podcastfolge ist allerdings eine kleine Ausnahme von dem normalen Format. Aber ich mache diese Ausnahme gerne, da ich dieses Jahr zum Entrepreneurship Summit eingeladen wurde, um Stimmen und Stimmung einzufangen. Ich hatte ein super interessantes Wochenende, dass ich gerne mit euch teilen möchte. Ich ja einerseits Blogger und Podcaster, aber irgendwie fühle ich mich auch als Unternehmer. Mit Humor is Art möchte ich irgendwann auch Geld verdienen und auf diesen zwei Tagen auf dem Summit, habe ich viele nützliche Ideen sammeln können. Firmen, die die Welt ein bisschen besser machen Der Entrepreneurship Summit ist aber keine gewöhnliche Gründermesse, das werdet ihr gleich schon in den ersten Minuten merken. Es geht grundsätzlich immer um den Gedanken: Wie kann ich mit meinem Unternehmen die Welt ein kleines bisschen besser machen? Gefördert werden Projekte und Menschen, die natürlich Geld verdienen, aber auch Gesellschaft und Umwelt nützen. Oder allermindestens nicht schaden. Feindbild war dieses Jahr Nespresso, die ja im Prinzip Kaffee verkaufen, aber auf die teuerste Art und Weise und mit den Aluminiumkapseln auch eine Unmenge an Müll produzieren. Shownotes In diesem Podcast habe ich versucht so viele der Speaker nach ihren Vorträgen zu erwischen und noch mal kurz die Grundideen ihres Vortrags zusammenzufassen. Interviewt habe ich unter anderem: • Organisator und Keynote-Speaker Prof. Günter Falten • Raphael Fellmer mit seiner Foodsharing-Platform: sharecy.org • Paula Jackson mit ihrer Video-Learning Platform von/für Kinder: kiddify.com • Katja Rössel über Frauen in der Entrepreneurship-Welt • Annika Wallbach über Crowdfunding • Johanna Richter Mitorganisatorin und Moderatorin • Jürgen Peters stellt seine Platform shareallspace,com vor, auf der man seine ungenutzten Räume zur Miete und Mitbenutzung einstellen kann. • Prof. Michael Braungart mit seinem Cradle to Cradle Konzept, nach dem man alle Produkte so designed, dass sie nach der Abnutzung wieder in technische Kreisläufe zurückführen kann. So wie es in der Natur ja auch keinen Abfall gibt. • Birgit Ströbel vom Foundersfightclub mit ihrem Storytelling-Workshop • Robert Heineke vom Erklärvideo-Kanal 5 IDEEN • Daniel Berkmann (Von videokomponente.de) über das den schnellen Aufbau einer Onlinepräsenz Hört einfach mal rein und lasst euch inspirieren, viel Spaß mit den Leuten vom Entrepreneurship Summit und Humor is Art!


fyyd: Podcast Search Engine
share








 November 19, 2016  39m